Mein erster Hotelurlaub!

Wenn beim Whats-App Service von Urlaubsguru die ganze Zeit Wahnsinns Angebote reinflattern will man ja immer am liebsten gleich zuschlagen! Leider fehlt oftmals die Zeit, das Geld und irgendwie auch der Mut einfach zu sagen „Ich bin dann mal weg!“. Aber dieses Mal hat es geklappt! Für wenig Geld sind wir nach Abu Dhabi geflogen ins A-Loft Hotel, was ich auch nur empfehlen kann. Die Zimmer waren super, das Frühstücksbuffet absolut lecker, die Menschen alle sehr hilfsbereit und freundlich und überhaupt war das Hotel super modern und sauber 🙂 Die Bar auf dem Dach fand ich
besonders schön, da man so eine tolle Aussicht hatte (auch wenn man sich Alkohol nur in kleinen Mengen leisten kann). Auch der Pool im 5. Stock war grandios, also einfach perfekt zum entspannen und mal abschalten vom Alltagsstress! Außerdem war das für mich alles die absolute einmalig – ich war nämlich NOCH NIE in einem Hotel!

Natürlich wollten wir nicht nur am Pool rumliegen, also haben wir auch mal in Abu Dhabi einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind auch mal an den Strand, um nicht nur Pool- sondern auch mal Meerwasser zu schnuppern 😉 Der Corniche Beach ist in 3 Abschnitte geteilt: einer für Frauen, einer für Familien und ein öffentlicher Teil für die ganzen Touristen! Anfassen ist hier zwischen Männern und Frauen allerdings verboten! (also nix für die Flitterwochen :D) Und mit dem Bikini sollte man auch wirklich nur am Strand entlang laufen! Normalerweise müssen nämlich immer Schultern und Knie bedeckt sein. Bei Frauen ja grundsätzlich eigentlich alles, aber bei den Touristen sind sie da nicht ganz so streng. Gegen kurze Hose und Top hatte auch niemand was, aber man muss es ja nicht provozieren und das Kleid mit dem größten Ausschnitt anziehen. Ein wenig Respekt kann man da der fremden Kultur schon entgegen bringen 🙂

Das absolute Highlight am Strand für uns war die COLD STONE Creamery! Da gibt es die absolut besten Eissorten, mit tausend Toppings die man sich aussuchen kann und leckeren Waffeln dazu *.* Ein Traum für jeden Eisliebhaber! Ich habe noch nie besseres Eis gegessen! Also ein absolutes MUSS am Corniche Beach! Ansonsten sind wir mal durch die World Trade Mall geschlendert und ein wenig durch die Stadt, die wir aber so im gesamten nicht wahnsinnig spannend fanden. Viele Hochhäuser, wenig grün 😀 ..Ab und zu sieht man mal ein paar Luxusautos, was natürlich jedes Männerherz höher schlagen lässt 😉 Aber sonst ist alles doch eher unspektakulär für eine Hauptstadt..

 

 

Veröffentlicht in Asien

Ein Kommentar zu „Mein erster Hotelurlaub!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s